Sonntag, 29. Oktober 2017

Der Bio-Rhythmus

Stephan Weil macht auch den Dümmsten klug 

Alle vier Wahl-Jahre geht der Bio-Rhythmus mit Stephan Weil seinen eigenen Angaben zufolge durch. Dann beschimpft er politische Kontrahenten, nennt sie dumm, wenn sie ihm auf die VW-Schliche kommen wollen und ist auch sonst nicht sehr umgänglich. 

Sobald aber die Wahllokale schließen, wird Stephan Weil wieder sehr sanft. Er trifft sich mit den Beschimpften - wie jetzt mit Bernd Althusmann von der CDU, den er noch wenige Minuten vor dem Treffen nicht mochte, schon bald aber so sehr mag, dass er mit der CDU eine Große Koalition schmiedet, die auch den Dümmsten klug macht. Also auch Bernd Althusmann, der nie wieder fragen wird, warum Stephan Weil wichtige VW-Dinge immer nur aus den Medien erfährt. Denn nachhaken wäre dumm, denn auch die Große Koalition wird sich Reden über VW von VW schreiben lassen. Und das soll doch nicht herauskommen.

Diesen Bio-Rhythmus hat doch eigentlich jeder von uns. Nur ohne Wahllokale. Oder etwa nicht?

Keine Kommentare: